Die Stadt
Wie dürfen wir uns die Stadt und die Anstalt vorstellen?
Die Hintergrundsgeschichte zu the FORSAKEN wurde sehr stark an das Aussehen der Stadt und der Anstalt in SILENT HILL und RESIDENT EVIL angelehnt.
Gibt es in der Stadt also auch Zombies?
Nein, in der Hinsicht ist in der Stadt kein Virus ausgebrochen, aber "das Böse" hat die Überhand gewonnen. Aus diesem Grund ist in der Anstalt das pure Böse ausgebrochen! Wie in Resident Evil weiß die Regierung allerdings davon und nutzt die Gelegenheit um das Übernatürliche durch das Böse zu eliminieren.
Wie sieht es mit Wasser, Strom, Gebäuden und Geschäften aus?
Wasser und Strom gibt es begrenzt. Wer in seinem trauten Heim Strom/Wasser haben möchte, muss es entweder neu anschließen oder er hat es von Anfang an. Die Fassaden der Häuser sind seit der Explosion großteils beschädigt. Viele Gebäude sind nicht mehr bewohnbar, auch Ruinen sind nun in der Stadt vorhanden. Geschäfte gibt es nur begrenzt. Das nötigste wird verkauft, aber genug das die Bewohner etwas zum leben haben.
Die Rassen
Wieso werden dann Charaktere gefoltert, wenn sie eliminiert werden sollen?
Weil jeder Arzt seine persönlichen Vorlieben hat und die Regierung auch daran interessiert ist, bestimmte DNA Codes von Vampiren und Werwölfen zu entschlüsseln.
Was haben die menschlichen Patienten damit zu tun?
Die Regierung hat beschlossen, dass alle Menschen, die im direkten Zusammenhang mit den Testobjekten stehen, gefangen zu nehmen. Zum einen, um an ihnen verschiedene Tests durchzuführen (zB mit den DNA Ergebnissen der Testobjekte). Zum anderen, um ihren Spaß an menschlicher Folter auszuleben.
Der Tagesablauf in der Anstalt
Wie funktioniert der Tagesablauf?
Muss man sich an ihn halten?
Nein! Die Angabe des Tagesablaufes dient nur zur Information. Wenn ein Player für seinen Charakter entscheidet sich hier und da nicht daran zu halten, dann kann ner das natürlich machen. Er muss aber damit rechnen, dass die Wärter/Ärzte/Krankenschwestern denjenigen früher oder später entdecken werden und eine dementsprechende Strafe folgt.
Kannst du uns den Tagesablauf im groben erklären?
Medikamentzunahme
Die von den Ärzten vorgeschriebenen Medikamente zur Schwächung der eigenen Fähigkeiten werden verabreicht. Diese können jederzeit erhöht oder gesenkt werden. Da die Ärzte größtenteils aber schlechte Absichten haben, werden kaum positive Veränderungen eingeleitet.
Frühstück im Speisesaal
Der Speisesaal ist ein anderer Name für die Kantine. Nur menschliche Patienten sind hier anzutreffen. Testobjekte bekommen ihr Frühstück in die eigene Zelle geliefert.
Tägliche Kontrolle durch den Arzt/Routinekontrolle
Wie der Name schon sagt, haben sich die Patienten, als auch die Testobjekte, täglich beim Arzt zu melden. Hier kann ein Play entstehen oder auch nicht. Ärzte können allgemein ZU JEDER ZEIT, unabhängig vom Tagesablauf, einen Patienten/ein Testobjekt zur Kontrolle rufen und Tests mit der Person durchführen.
Anwesenheitspflicht im Aufenthaltsraum
Play zwischen den Charakteren ist möglich, in welchem Bereich ihr euch befinden wollt ist eure freie Entscheidung. Natürlich könnt ihr, wenn ihr es möchtet auch in einen anderen Raum "hinein schleichen". Wichtig: Nicht erwischen lassen!
Zutritt zu den Zimmern gestattet
Play im Aufenthaltsraum weiterhin möglich, kann aber auch nun in den Zimmern stattfinden.
Aufenthalt im Außenbereich möglich
Play im Außenbereich möglich
Aufenthalt im Zimmer ist Pflicht, Bettruhe
Die Wärter erwarten hier, das alle Patienten und Testobjekte zurück in die Zimmer/zu den Zellen gehen. Es wird zwar erwartet, ist aber im Play kein muss!
Habe ich als Patient/Testobjekt Wertsachen bei mir?
Nein, bei deiner Ankunft wurden dir alle Wertsachen entnommen (zB Handy, Ketten, Ringe…).
Die Anstalt
Wie können wir uns in etwa die Anstalt vorstellen?
Die Anstalt ist ein großräumiges Gebäude und wurde alleine dafür erschaffen, dass Übernatürliche und all die Patienten darin zu quälen. Die Patienten können körperliche Verletzungen haben, als auch psychische Schäden. Alles ist erlaubt. Gleichzeitig passiert sehr viel unerklärliches hier, dass man meinen könnte sie befände sich an der Grenze einer dunklen Dimension. Manchmal erlauben sich Dämonen Nachts in der Anstalt ihr Unwesen zu treiben.
Wissen Patienten am Anfang was die Testobjekte sind?
Nein. Sie verstehen nicht wieso die einen von den anderen im Aufenthaltsraum getrennt werden, denken sich aus diesem Grund das es sich um "stärkere" Krankheitssymptome handelt.
Wie genau ist der Aufenthaltsraum aufgeteilt?
Wie können wir uns diesen vorstellen?
Der Aufenthaltsraum zieht sich über die Hälfte des ersten Stockwerkes und ist in verschiedene Bereiche (Kantine, Sitzbereiche etc) geteilt. Im gesamten Aufenthaltsraum werden aber Patienten von den Testobjekten getrennt. Meistens sind es Gitter, die sie trennen. Dennoch sind Gespräche zwischen den beiden Arten durch die Gitter möglich, aber von Wärtern nicht gerne gesehen.